PADAUNG

PADAUNG

6cab218e-c439-41f5-960a-a33dc614e0eb_IMGÜber viele Generationen haben Mädchen vom Volk der Padaung in Myanmar ihre Halsringe aus Messing getragen – weil es als schön galt, aber auch als Zeichen des Stolzes auf ihre Kultur. Von früher Jugend an werden immer mehr Ringe hinzugefügt; das drückt die Schlüsselbeine nach unten, zieht die Nackenwirbel auseinander, der Hals erscheint länger. 

Irgendwie faszinieren die Padaung mich und ich wollte schon lange so ein Fotoprojekt umsetzen,nur wußte ich nicht wie es mit diesem besonderen Halsschmuck löse.Nach einigen Besprechungen,Brainstorming für die Idee und die Organisation des Shoppings stand das Konzept fest.Die beste Lösung funktionierte mit einem Aquariumschlauch.Er wurde mit Goldfarbe besprüht und der perfekte Halsschmuck war gefunden.Mit einer Visagistin und ein paar Requisiten ging es dann zur Location an einen See.Es hatte eben gewittert und darauf folgte dieses schwere Licht,welches wunderbar zu der Szene passte.Die Nachbearbeitung war hier natürlich auch etwas aufwendiger,da der Hals doch ziemlich gestreckt werden mußte. Mittlerweile ist eine kleine Miniserie entstanden,aber seht selbst hier und im Portfolio  ;0) …
557639_381148505298971_119131835_n

 

 

Filled Under : Fashion