PADAUNG

PADAUNG

6cab218e-c439-41f5-960a-a33dc614e0eb_IMGÜber vie­le Gene­ra­tio­nen haben Mäd­chen vom Volk der Padaung in Myan­mar ihre Hals­rin­ge aus Mes­sing getra­gen — weil es als schön galt, aber auch als Zei­chen des Stol­zes auf ihre Kul­tur. Von frü­her Jugend an wer­den immer mehr Rin­ge hin­zu­ge­fügt; das drückt die Schlüs­sel­bei­ne nach unten, zieht die Nacken­wir­bel aus­ein­an­der, der Hals erscheint län­ger. 

Irgend­wie fas­zi­nie­ren die Padaung mich und ich woll­te schon lan­ge so ein Foto­pro­jekt umsetzen,nur wuß­te ich nicht wie es mit die­sem beson­de­ren Hals­schmuck löse.Nach eini­gen Besprechungen,Brainstorming für die Idee und die Orga­ni­sa­ti­on des Shop­pings stand das Kon­zept fest.Die bes­te Lösung funk­tio­nier­te mit einem Aquariumschlauch.Er wur­de mit Gold­far­be besprüht und der per­fek­te Hals­schmuck war gefunden.Mit einer Visa­gis­tin und ein paar Requi­si­ten ging es dann zur Loca­ti­on an einen See.Es hat­te eben gewit­tert und dar­auf folg­te die­ses schwe­re Licht,welches wun­der­bar zu der Sze­ne passte.Die Nach­be­ar­bei­tung war hier natür­lich auch etwas aufwendiger,da der Hals doch ziem­lich gestreckt wer­den muß­te. Mitt­ler­wei­le ist eine klei­ne Mini­se­rie entstanden,aber seht selbst hier und im Port­fo­lio  ;0) …
557639_381148505298971_119131835_n

 

 

Filled Under : Fashion