Die Entstehung des “Elysiums” …

Die Entstehung des “Elysiums” …

Eines mor­gens erhielt ich eine Nach­richt von Cem Edis­boylu, der die Pho­to­sei­te “Strkng” betreibt. Er schlug mir vor an einer Aus­schrei­bung teil­zu­neh­men. Bar­tho­lo­mä­us, ein Desi­gner (www.cexn.de), der sehr krea­ti­ve Hals- und Kör­per-Kunst­klei­der kre­iert, such­te Pho­to­gra­phen, die sein Werk, span­nend in Sze­ne set­zen. Da ich gera­de wegen einer Zusam­men­ar­beit mit Lukas von “Lukha” nach einem The­ma such­ten, wel­ches wir umset­zen kön­nen, frag­te ich ihn, ob er Lust hat, dass wir unse­re Ide­en bei der Aus­schrei­bung ein­rei­chen. Wir setz­ten uns zusam­men und gestal­te­ten zwei bis drei Skiz­zen, was man mit die­ser kunst­vol­len Kopf­be­de­ckung und Hals­krau­se machen könn­te.
 Wir gewan­nen! Jetzt waren wir dran!Dran, die Model­le aus­zu­su­chen und eine gute Make-up Artis­tin zu fin­den. Die Loca­ti­on hat­ten wir schon bei der Ide­en­fin­dung im Kopf, was schon sehr hilf­reich gewe­sen ist. Caro­lin Schul­ten aus Hagen war die per­fek­te Beset­zung für unser Pro­jekt als Hair-& Make-up Artist. Sil und Lucie nah­men den Platz der Model­le ein. Der Ter­min stand. Es war Ende Okto­ber und wir shoo­te­ten Out­door. Es kam, wie es kom­men muß­te — es war kalt und fing stän­dig an zu nie­seln… Lukas hat­te die klas­se Idee, einen beheiz­ba­ren Klein­bus zu lei­hen und so konn­ten sich alle zwi­schen­durch auf­wär­men. Der Bus war Küche, Umklei­de­raum, Schmink- und Fri­sier­platz und Auf­ent­halts­raum zugleich ;0) … Es ent­stand eine wun­der­vol­le Serie, die uns schon am Set in eine ande­re Welt gezo­gen hat… Hier eine klei­ne Rei­se in unser “Ely­si­um”:

Natür­lich könnt ihr Euch die Bil­der in mei­nem Port­fo­lio ein­zeln und in groß näher anschau­en ;0) … Es hat uns trotz der Wit­te­rung sehr viel Spaß gemacht und wir fin­den die Ergeb­nis­se groß­ar­tig. Dan­ke an alle, die die­se Zusam­men­ar­beit mög­lich gemacht haben. Vor allem das ihr vol­ler Ver­trau­en mit­ge­wirkt habt ;0) … Dan­ke Cem, Bar­tho­lo­mä­us, Sil,  Caro “Zoe”, Lucie und Lukas “Lukha”!

Filled Under : Portrait , Serie , Tutorial