nostalgischer Clown-Schnack ;0) …

nostalgischer Clown-Schnack ;0) …

Der Foto-Schnack stand die­ses mal unter dem Mot­to des Clowns. Aus­ge­schrie­ben mit ein paar Auf­la­gen:

14100277_1213736438667944_8728378833346881078_n

  • Alle Foto­gra­fen müs­sen als Clown erschei­nen!
  • Kei­ne Kos­tü­me vom Kar­ne­vals­shop
  • Acces­soires wie Nase und Glat­ze soll­ten sel­ber her­ge­stellt sein
  • Kos­tü­me sol­len an die gro­ßen Clowns her­an­kom­men, je nost­al­gi­scher um so bes­ser

Nun folgt mir hin­ter die Kulis­sen :

…und so kam es das wir uns im August zu bes­ten Wet­ter auf einem abge­le­ge­nen Hof mit­ten auf dem Land tra­fen. Natür­lich waren tat­säch­lich alles Foto­gra­fen im Clowns­kos­tüm erschie­nen und unser Model Syl­via als Femme Fata­le. Juri hat­te sich aus dem Kel­ler von sei­nem Vater ein paar alte Schu­he gegrif­fen, die­se lös­ten sich aller­dings mit jedem Schritt immer mehr auf, so das sie als­bald vor­ne auf­schnall­ten wie in einem alten Chap­lin Film — wir kugel­ten uns vor Lachen und die Schu­he inte­grier­ten sich per­fekt in die Bild­sze­ne.

13923627_1110677598979042_2325718120159508751_o

Jens hat­te lei­der kei­ne pas­sen­de Hose dabei, also klin­gel­ten wir beim Nach­barn und sie­he da, er hat­te direkt zwei Anzug­ho­sen zur Aus­wahl und das Kos­tüm war geret­tet. Ich such­te auch lan­ge nach einer Hose und unser 70ig jäh­ri­ger Gärt­ner in der Fir­ma trug die per­fek­te Hose inklu­si­ve Hosen­trä­gern. Ich fass­te ein Herz und frag­te ihn, ob ich mir dies Hose lei­hen dürf­te. Er erzähl­te mir, das er die Hosen für die Gar­ten­ar­beit von sei­nem Vater noch auf­trägt. Die Hose wür­de also noch per­fek­ter zum nost­al­gi­schen Clowns­shoot pas­sen ;0) … Er sag­te, er wür­de sie waschen und sie mir dann schen­ken und drei Tage spä­ter hin­gen Hose und Hosen­trä­ger bei uns in der Fir­ma am Zaun — mein Kos­tüm war per­fekt 😛 …

graflex-006-02-3200dpi-2

Jeder Mensch hat sei­ne eige­ne Inter­pre­ta­ti­on vom Clown. Und so kamen auch vie­le unter­schied­li­che Bil­der her­aus, die ich durch die Rei­he weg, alle groß­ar­tig fin­de! Es gibt auch vie­le Men­schen, die eine Clown­pho­bie haben. Mich hat er immer zum Lachen gebracht und da Lachen bekannt­lich die bes­te Medi­zin ist, fin­de ich ihn in die­ser Welt um so wich­ti­ger ;0) …

Nimm dei­ne Mas­ke ab und hand­le, wie Du es für rich­tig hältst. Lass die ande­ren ruhig lachen, solan­ge bis es Dir nichts mehr aus­macht. Dann bist Du frei und glück­lich ;0) …”

14081240_1119162251463910_44769424_n Kopie

Ob Ana­log oder Digi­tal, es sind so vie­le schö­ne Bil­der ent­stan­den, wir hat­ten mega viel Spaß und es wur­de viel gelacht. Als der Hun­ger kam, bestell­ten wir uns Piz­za und genos­sen an dem schö­nen Som­mer­tag unser küh­les Bier. Schaut in die Gale­rie und genießt die Bil­der und das The­ma für den nächs­ten Schnack steht auch schon fest, mal schau­en wer dann mit dabei ist von Euch ;0)…

Ich dan­ke Cars­ten Nich­te, Juri Bogen­hei­mer und Jens Pelt­zer für´s drauf ein­las­sen und mit­ma­chen 😛 … Mehr Bil­der im Port­fo­lio !

Filled Under : Portrait , Workshop