Buchcover & Co

Buchcover & Co

 

IMG_3873colouredCARLOS 41b7Y1qyj9L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-70,22_AA300_SH20_OU03_

 

Ein Agent vom Suhr­kamp Ver­lag in Ber­lin fand im Netz eines mei­ner Bil­der so interessant,das sie mir ein Ange­bot unter­brei­te­ten für die Nut­zung als Buch­co­ver eines ihrer Romane.Da es mein ers­tes Ange­bot war und ich mich auch rie­sig freute,sagte ich vol­ler stolz zu.Es ging um die­ses Bild mit Carlos.Carlos ist Archi­tekt und sei­ne Wur­zel stam­men aus dem Libanon.Das Shoo­ting hat­te Spaß gemacht und ich hab mich krea­tiv ein­fach mal an dem Bild ausgetobt.Ich erzähl­te Car­los von dem Ange­bot und frag­te ihn,ob es für ihn in Ord­nung ist,als Buch­co­ver für einen Roman zu fungieren.Er sag­te erfreut zu und nun waren wir bei­de gespannt ‚was es aus­schau­en wür­de.Wir soll­ten dann auch zwei Exem­pla­re vor der Ver­öf­fent­li­chung bekommen,leider kam es anders.

Car­los rief mich an und sag­te das sei­ne Schwes­ter ihn gera­de aus einer Buch­hand­lung ange­ru­fen hät­te und ihn auf einem Buch ent­deckt hät­te und er frag­te mich ‚ob ich denn wüß­te um was für ein Buch es sich handelt.Ich ant­wor­te­te ihm ‚das es ein Lie­bes­ro­man ist.Carlos stimm­te mir zu ‚aller­dings über ein türkisches,homosexuelles Männerpaar.Ich war sprach­los und mir war es nun peinlich,das ich den Ver­lag nicht nach Details gefragt hatte.Carlos woll­te erst­mal nir­gends ver­linkt oder erwähnt wer­den ‚aber er erzähl­te es trotz­dem in sei­nem Freun­des­kreis und sie waren stolz auf ihn und nun ist er es auch.In die­sem Fall habe ich mein Lehr­geld bezahlt und freu mich nun auf die nächs­ten Angebote.Fazit für mich:immer ganz genau nach­fra­gen ;0) …

Filled Under : Portrait