Buchcover & Co

Buchcover & Co

 

IMG_3873colouredCARLOS 41b7Y1qyj9L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-70,22_AA300_SH20_OU03_

 

Ein Agent vom Suhrkamp Verlag in Berlin fand im Netz eines meiner Bilder so interessant,das sie mir ein Angebot unterbreiteten für die Nutzung als Buchcover eines ihrer Romane.Da es mein erstes Angebot war und ich mich auch riesig freute,sagte ich voller stolz zu.Es ging um dieses Bild mit Carlos.Carlos ist Architekt und seine Wurzel stammen aus dem Libanon.Das Shooting hatte Spaß gemacht und ich hab mich kreativ einfach mal an dem Bild ausgetobt.Ich erzählte Carlos von dem Angebot und fragte ihn,ob es für ihn in Ordnung ist,als Buchcover für einen Roman zu fungieren.Er sagte erfreut zu und nun waren wir beide gespannt ,was es ausschauen würde.Wir sollten dann auch zwei Exemplare vor der Veröffentlichung bekommen,leider kam es anders.

Carlos rief mich an und sagte das seine Schwester ihn gerade aus einer Buchhandlung angerufen hätte und ihn auf einem Buch entdeckt hätte und er fragte mich ,ob ich denn wüßte um was für ein Buch es sich handelt.Ich antwortete ihm ,das es ein Liebesroman ist.Carlos stimmte mir zu ,allerdings über ein türkisches,homosexuelles Männerpaar.Ich war sprachlos und mir war es nun peinlich,das ich den Verlag nicht nach Details gefragt hatte.Carlos wollte erstmal nirgends verlinkt oder erwähnt werden ,aber er erzählte es trotzdem in seinem Freundeskreis und sie waren stolz auf ihn und nun ist er es auch.In diesem Fall habe ich mein Lehrgeld bezahlt und freu mich nun auf die nächsten Angebote.Fazit für mich:immer ganz genau nachfragen ;0) …

Filled Under : Portrait