Oh Eifersucht,was hast Du getan…

Oh Eifersucht,was hast Du getan…

IMG_6804-V…oder Kleider machen Leute.Unsere Kleidung beeinflusst unser Denken.Es war einmal ein Schneidergeselle namens Wenzel Strapinski. Der hatte kaum Geld, und trotzdem legte er immer Wert auf ein gepflegtes Äußeres – inklusive teurer Klamotten. Eines Tages wurde er deswegen für einen Adligen gehalten. Eine Tochter aus gutem Hause erblickte ihn, und die beiden verliebten sich ineinander.Die Geschichte klingt nicht nur wie ein Märchen, sie ist es auch. Wenzel Strapinski ist der Protagonist in einer Novelle des Schweizer Dichters Gottfried Keller. Der Name des Werks: “Kleider machen Leute”. Der Satz gehört inzwischen nicht nur zum Standard-Repertoire jedes anständigen Sprücheklopfers – IMG_6754-500an seiner Kernaussage ist auch tatsächlich etwas dran.Bei diesem Shoot ließ sich das männliche Model einen Bart stehen,den wir im Stil der 80er Jahre rasierten.Er sah dann aus,wie ein amerikanischer „Dude“.Ich hatte einen orangefarbenen Anzug besorgt und fertig war der Dude-Look.Irgendwie sprang mir beim Bilder durchschauen das Aquariumbild vom letzten Sommer ins Auge und ich als ich es zusammenfügte und noch mit einem Octopus versah,ergab es für mich eine kleine Geschichte,die jeder Betrachter aber gerne selber interpretieren darf ;0) …

Filled Under : Fashion , Portrait , Tutorial