…auf der Suche nach Pinocchio

…auf der Suche nach Pinocchio

IMG_8089-making…oder der Wunsch einfach nur ein echtes,reales Mädchen zu sein ;0)…Inspiriert wurde ich dieses mal,von der amerikanischen Serie „Once upon a time“ .Die gute Fee erfüllte Pinocchios größten Wunsch und verwandelte ihn in einen Jungen.In der Serie wird er erwachsen und durch einen Fluch wird er wieder zu einem Stück Holz.Die filmische Verwandlung hat mich selber so fasziniert,das ich das gerne mal fotografisch umsetzen wollte und wie es der Zufall will,besuchte ich eine Freundin und die IMG_8178-Pinocchiohatte sich gerade eine uralte Schneiderpuppe aus dem 19.Jahrhundert gekauft.Als Idee undKonzept stand,machte ich mich auf die Suche nach einem Model und wurde auch da schnell fündig.Die Haare wollte ich schon etwas außergewöhnlich haben und so wickelten wir sie einfach um einen Stock.Am aufwendigsten war dann doch der Apfel – habt ihr mal versucht einen Apfel zu nähen 😛 …? Aufnahmen machte ich dann abwechselnd von der Puppe und vom Model.In der Nachbearbeitung werden Puppe und Model einfach zusammengelegt und mit einer Holztextur habe ich dann noch die Haut vom Model überzogen.

Filled Under : Portrait , Tutorial