…auf der Suche nach Pinocchio

…auf der Suche nach Pinocchio

IMG_8089-making…oder der Wunsch ein­fach nur ein echtes,reales Mäd­chen zu sein ;0)…Inspi­riert wur­de ich die­ses mal,von der ame­ri­ka­ni­schen Serie “Once upon a time” .Die gute Fee erfüll­te Pinoc­chi­os größ­ten Wunsch und ver­wan­del­te ihn in einen Jungen.In der Serie wird er erwach­sen und durch einen Fluch wird er wie­der zu einem Stück Holz.Die fil­mi­sche Ver­wand­lung hat mich sel­ber so fasziniert,das ich das ger­ne mal foto­gra­fisch umset­zen woll­te und wie es der Zufall will,besuchte ich eine Freun­din und die IMG_8178-Pinocchiohat­te sich gera­de eine uralte Schnei­der­pup­pe aus dem 19.Jahrhundert gekauft.Als Idee und­Kon­zept stand,machte ich mich auf die Suche nach einem Model und wur­de auch da schnell fündig.Die Haa­re woll­te ich schon etwas außer­ge­wöhn­lich haben und so wickel­ten wir sie ein­fach um einen Stock.Am auf­wen­digs­ten war dann doch der Apfel — habt ihr mal ver­sucht einen Apfel zu nähen 😛 …? Auf­nah­men mach­te ich dann abwech­selnd von der Pup­pe und vom Model.In der Nach­be­ar­bei­tung wer­den Pup­pe und Model ein­fach zusam­men­ge­legt und mit einer Holz­tex­tur habe ich dann noch die Haut vom Model über­zo­gen.

Filled Under : Portrait , Tutorial